über mich

Mein Name ist Simon Schmiedbauer, ich komme aus Graz (Österreich) und bin Absolvent des Masterstudiengangs Digitale Medientechnologien mit dem Schwerpunkt TV & Videoproduktion an der FH St. Pölten. Auf dieser Website finden Sie einen Einblick in zahlreiche filmische, fotografische und künstlerische Projekte, die ich zum Teil selbstständig, aber auch gemeinsam mit Kollegen im Zuge meiner Ausblidung realisiert habe.

social media
auszeichnungen

1. Platz beim Golden Wire 2015


Beim Golden Wire Medienpreis der FH St. Pölten haben Studierende aus den Studiengängen Medientechnik und Digitale Medientechnologien die Möglichkeit, ihr Können vor einer internationalen Fach-Jury unter Beweis stellen. Gemeinsam mit vier Kollegen konnte ich 2015 den ersten Platz in der Kategorie Kurzfilm erzielen. Für unser experimentelles Video haben wir eigens einen Soundtrack produziert, der die bildgewaltigen Timelapse-Aufnahmen perfekt ergänzt.

Unser Siegervideo gibt es hier: https://youtu.be/HXV9zt821Fw

2. Platz beim Golden Wire 2016


Mit dem Musikvideo, das ich zu dem experimentellen Song „Another View“ meines Kollegen Simon Dolliana produziert habe, konnten wir beide beim Golden Wire 2016 den 2. Platz in der Kategorie Sound & Music erzielen. Mit beeindruckenden Bildern aus dem Weltall, die uns von NASA & ESA zur Verfügung gestellt wurden, bietet unser Beitrag den Zusehern einen spektakulären Blick auf unseren Planeten.

Hier geht es zu unserem Musikvideo: https://youtu.be/imrZnA-U604

1. Platz beim Golden Wire 2018


Im November 2018 konnte ich gemeinsam mit meinen Kollegen und Kolleginnen aus der Masterklasse TV- und Videoproduktion den ersten Preis in der Kategorie Doku & TV Produktion erzielen. In unserer 12-minütigen Dokumentation über Smart Homes, beleuchten wir unter anderem die Vor- und Nachteile, die sich bei den Themen Sicherheit und Datenschutz für den Nutzer ergeben.

Unsere Doku "Smarter Living" gibt es hier zu sehen: https://youtu.be/Dy3gWFERn54

un.studios


Simon Dolliana und Clemens Markart von un.studios zeichnen sich bei vielen meiner Videoprojekte für das hervorragende Sounddesign und die perfekte Audiobearbeitung verantwortlich. Zusätzlich zur Postproduktion für Videos und Filme, werden bei un.studios auch eigene Songs und EPs realisiert, die auf allen gängigen Streamingdiensten angehört werden können.

Hier geht es zur Musik von un: https://spoti.fi/2IBG32d

Hier geht es zur Website von un.studios:

https://www.unstudios.net/

partner
LinkedIn
YouTube
Facebook
FotoCommunity
Flickr
Intsagram